Buch-Tipp: Know-how für das Aftersales-Geschäft
Die dritte Auflage von "Aftersales in der Automobilwirtschaft" liegt vor. Die Herausgeber Prof. Dr. Falk Hecker, Prof. Dr. Joachim Hurth und Prof. Dr. Hans-Gerhard Seeba von der Ostfalia Hochschule stellen das Buch vor.
AH: Was war der Grund für die Neuauflage von "Aftersales in der Automobilwirtschaft"?
H.-G. Seeba: Die Automobilwirtschaft steht vor dem größten Umbruch seit der Erfindung des Verbrennungsmotors. Diese Entwicklung macht auch vor dem Aftersales-Geschäft nicht halt. Wie in den vorherigen Auflagen haben sich Praktiker und Wissenschaftler zusammengefunden, um den Lesern Knowhow zu liefern und mit neuen Strategien den Herausforderungen begegnen zu können.
AH: Welches Konzept steckt dahinter?
J. Hurth: Das bewährte Konzept von Grundlagen und praktischen Umsetzungen wurde beibehalten. Der selektive (Schnell-)Leser kann durch die Kapitelgliederung die für ihn relevanten Inhalte gezielt erfassen. Die Kapitel befassen sich mit den Marktdaten, den Rahmenbedingungen, dem Kundenverhalten im digitalen Zeitalter und den Fahrzeugtechnologien im Aftersales von morgen. Weitere Beiträge diskutieren…
Mehr Infos finden Sie hier!