Interview: Immer in Ihrer Nähe
Wie es der Schmierstoffhersteller Total geschafft hat, sich als Marke noch stärker ins Bewusstsein der Kunden zu bringen, erklärt Thomas Kaiser, Vertriebsleiter Automotive Total Deutschland, im Interview.
Für Schmierstoffhersteller ist es nicht ganz leicht, neue Kunden im Handel zu finden. Denn die Anzahl der Autohäuser nimmt aufgrund der Konsolidierung eher ab. Einen wertvollen Kunden an die Konkurrenz zu verlieren geht dagegen sehr schnell, wenn sich kleine Unzufriedenheiten beim Abnehmer häufen oder sich der Kunde nicht richtig betreut fühlt. Deshalb leistet sich Total Deutschland im Direktvertrieb für Motorenöle ein starkes Vertriebsteam, das als Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Öl schnell vor Ort ist.
AH: Seit kurzem bezieht die Feser-Graf-Gruppe ihre Schmierstoffe von Total Deutschland. Da darf man dann im Vertrieb auch mal feiern, oder?
T. Kaiser: Der Gewinn einer großen Autohausgruppe wie Feser-Graf ist natürlich ein toller Erfolg, über den wir uns sehr freuen. Der Vertrag umfasst rund 40 Autohäuser, die künftig ihre Motorenöle und Getriebeschmierstoffe von Total beziehen…
Mehr Infos finden Sie hier!