Marketing: Kleiner Einsatz, große Wirkung
Mit einem einfachen, aber effektiven Fehlbetankungsschutz können Autohäuser und Werkstätten ihren Kunden ein hilfreiches Give-away an die Hand geben und das eigene Unternehmen bewerben.
Es passiert öfter, als man denkt: Unachtsamkeit, Stress oder Unwissen können dazu führen, dass Autofahrer ihren Wagen mit dem falschen Sprit betanken. Ein kleiner Fehler mit großer Auswirkung - denn schnell können so Schäden von bis zu 10.000 Euro entstehen. Kein Wunder, dass unter anderem von ADAC und den Prüforganisationen immer Schutzmaßnahmen gefordert werden.
"Experten gehen von 200.000 Fehlbetankungen in Deutschland pro Jahr aus", sagt Nico Wienberg, der seit zwei Jahren den "Tankfreund" gemeinsam mit seinem Bruder vertreibt. "Das bedeutet, dass alle drei Minuten jemand Diesel statt Benzin zapft oder andersrum. Versicherungen decken Schäden durch Fehlbetankung in der Regel nicht ab und gerade bei Dienstwagen führt die Haftungsfrage häufig zu ärgerlichen Rechtsstreitereien", ergänzt Falco Wienberg.
Einfach, aber effektiv
Der "Tankfreund" bietet eine überraschend einfache und doch…
Mehr Infos finden Sie hier!