AUTOHAUS KI Convention 2024: "KI ist kein neuer Mitarbeiter, sondern ein Werkzeug"
Künstliche Intelligenz kommt in Autohäusern immer häufiger zum Einsatz. Wo deren Anwendungsfelder liegen und wie viel Potenzial dahintersteckt, waren Themen der zweiten AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD.
In den vergangenen Jahren hat die Digitalisierung in der Automobilbranche einen starken Aufschwung erlebt. Nun hält auch die Künstliche Intelligenz (KI) zunehmend Einzug in den Autohaus-Alltag. Wie das funktioniert und welche Prozesse sich mithilfe der Technologie optimieren lassen, erörterten Fachleute und Branchenkenner im Rahmen der 2. AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD am 7. November in der "Alten Lokhalle Mainz". Ralf Breisch, Leiter Vertrieb bei der TÜV SÜD Division Mobility, Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Prof. Benedikt Maier, COO Institut für Automobilwirtschaft, begrüßten die rund 130 Teilnehmer; Sascha Röwekamp, Geschäftsführer RWKMP, führte als Moderator durch die Veranstaltung.
KI im Autohaus-Marketing
Gleich zu Beginn standen konkrete KI-Lösungen aus der Praxis im Fokus. Lars Kammerer, Leiter Marketing Mobility bei der TÜV SÜD Division Mobility…
Mehr Infos finden Sie hier!