Toyota "Service-Azubi-Tag": Nachwuchs aufbauen und binden
Über 250 Auszubildende aus Partnerbetrieben waren beim Importeur zum Kennenlern-Tag da. Neben Modellhistorie und Markenwerten gab es spannende Einblicke in die Entwicklungschancen beim Berufsbild Kfz-Mechatroniker.
Toyota hat zum ersten "Service-Azubi-Tag" in seine Deutschlandzentrale in Köln-Marsdorf geladen: Über 250 Auszubildende aus Partnerbetrieben der gesamten Bundesrepublik informierten sich an zwei Veranstaltungstagen über Markenwerte sowie zukünftige Entwicklungschancen im Berufsbild Kfz-Mechatroniker. Toyota will mit der Veranstaltung Azubis aus allen Lehrjahren nachhaltig an die Marke binden und für das Berufsbild begeistern.
"Der Service ist das Rückgrat der Gewinnstruktur im Handel", betonte Nadine Busch, General Managerin Value Chain, After Sales & Gebrauchtwagen. "Toyota begleitet den Handel bei der Transformation, um das nächste Level im Service zu erreichen. Personal und die optimale Nutzung der vorhandenen Ressourcen stehen dabei im Vordergrund." Initiativen wie der Azubi-Tag seien einer von vielen Bausteinen.
Mitarbeiter emotional binden
Der Importeur will nicht nur einen…
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