Fabrikatshändlerkongress: Jeder sollte etwas mitnehmen
Was Teilnehmer beim nächsten Fabrikatshändlerkongress am 5. Mai erwartet und worin der ZDK seine Aufgabe sieht, erläutert der Vorsitzende der Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen und ZDK-Vize Ulrich Fromme.
Am 5. Mai findet in Berlin der vierte Fabrikatshändlerkongress statt. Im Vorfeld dazu hier ein Interview mit Ulrich Fromme, ZDK-Vizepräsident und Vorsitzender der Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen.
AH: Herr Fromme, nachdem der Fabrikatshändlerkongress 2014 ausgefallen ist, planen Sie jetzt einen neuen Anlauf am 5. Mai in Berlin. Welche Themen stehen auf dem Programm?
U. Fromme: Wir wollen die alte der neuen Welt gegenüberstellen. Unter der alten Welt des Automobilvertriebs verstehen wir das klassische Autohausgeschäft. In dieses müssen die Händler in den nächsten Jahren aufgrund der Vorgaben der Hersteller und Importeure kräftig investieren, Stichworte CI und Standards. Die neue Welt sind Twitter und Co., aber auch Pop Up Stores und Direktvertrieb über das Internet. Wir wollen an dem Tag in erster Linie die Frage erörtern, wo finden wir uns als Handel in Zukunft wieder und wie binden wir…
Mehr Infos finden Sie hier!