Business Development Center: Jeder Kontakt zählt
Um mehr und qualitativ hochwertige Kontakte (Leads) zu generieren, hat die Hoppmann Autowelt in Siegen das firmeneigene Call Center zu einem professionellen Business Development Center ausgebaut. Eine Investition, die sich sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter gelohnt hat.
Leads sind zu einer wichtigen "Währung" im Autohandel geworden, denn sie stellen die Kontakte mit Interessenten dar, aus denen im Idealfall Kunden werden. Inzwischen laufen in den Autohäusern Leads aus unzähligen Kanälen wie Autobörsen, Social Media, lokalem Marketing oder über die Banken der Hersteller in Form von auslaufenden Leasing- und Finanzierungsverträgen. Dazu kommt noch die Kundenkommunikation per Telefon und E-Mail in den Bereichen Sales und Aftersales.
Deshalb ist der Aufbau eines professionellen Business Development Center (BDC) inzwischen fast eine Grundvoraussetzung für die Bearbeitung der zahlreichen Anfragen, die täglich im Autohaus eintreffen. Doch nicht nur die Kommunikation mit dem Kunden kann dadurch verbessert werden. Auch die internen Prozesse lassen sich mit einem BDC neu strukturieren. Eine Verbesserung, von der langfristig auch die eigenen Mitarbeiter des…
Mehr Infos finden Sie hier!