-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2008: Impulse

28.07.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

7. AUTOHAUS Strategietag / Branchenkenner diskutierten zum Thema "Zukunft Automobilhandel!"

Impulse

Von Prof. Hannes Brachat

Am 25. Juni fand in Hannover zum siebten Mal der AUTOHAUS-Strategietag statt. Inhaltlich reichte der Spannbogen vom globalen automobilen Marktgeschehen über die GW-Thematik, die innere Prozesskultur im Autohaus bis zum neuen Geschäftsmodell zwischen Hersteller und Handel.

Das neue Geschäftsmodell

Walter Missing vom Beratungsunternehmen Fahr-Herrman-Missing in Potsdam setzte mit der Thematik "Hersteller-Handels-Beziehung: Ein in die Sackgasse geratenes Geschäftsmodell" den fachlich gewichtigsten Höhepunkt der Strategietagung. Das Besondere: Missing zeigte konkrete Lösungsmodelle auf! Hersteller und Handel haben dieselben Interessen. Die Rendite-Malaise des Handels geht primär auf exogene Faktoren zurück. Die Inhalte in den Händlerverträgen stimmen mit den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.