7. AUTOHAUS Strategietag / Branchenkenner diskutierten zum Thema "Zukunft Automobilhandel!"
Impulse
Von Prof. Hannes Brachat
Am 25. Juni fand in Hannover zum siebten Mal der AUTOHAUS-Strategietag statt. Inhaltlich reichte der Spannbogen vom globalen automobilen Marktgeschehen über die GW-Thematik, die innere Prozesskultur im Autohaus bis zum neuen Geschäftsmodell zwischen Hersteller und Handel.
Das neue Geschäftsmodell
Walter Missing vom Beratungsunternehmen Fahr-Herrman-Missing in Potsdam setzte mit der Thematik "Hersteller-Handels-Beziehung: Ein in die Sackgasse geratenes Geschäftsmodell" den fachlich gewichtigsten Höhepunkt der Strategietagung. Das Besondere: Missing zeigte konkrete Lösungsmodelle auf! Hersteller und Handel haben dieselben Interessen. Die Rendite-Malaise des Handels geht primär auf exogene Faktoren zurück. Die Inhalte in den Händlerverträgen stimmen mit den…
Mehr Infos finden Sie hier!