Die Auto Kunz AG stellt sich an der Spitze neu auf. René und Roger Kunz, die Inhaber des freien Autohauses aus Wohlen/Schweiz, haben David Rygula zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Die beiden Brüder wechseln im Gegenzug in den Verwaltungsrat und werden in dieser Funktion den 1967 gegründete Kfz-Betrieb weiter unterstützen. René Kunz war seit 1982 im Unternehmen aktiv tätig, Roger Kunz seit 1988.
Diese personelle Verstärkung sei vor Jahren geplant und nun umgesetzt worden, teilten die Verantwortlichen mit. Es handle sich um einen wohlüberlegten Schritt. "Ziel war es die Kontinuität der Firma sicherzustellen und durch einen gestärkten Verwaltungsrat und einen neuen CEO noch bessere Leistungen den Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten sicherzustellen."
Rygula hat die operative Verantwortung als Geschäftsführer zum 1. Juli 2021 übernommen. Er verfüge über einen langjährigen Erfahrungsschatz in Führungspositionen in verschiedenen Branchen, hieß es. Als stellvertretender CEO und Finanzchef fungiert Thomas Stocker, der bereits seit 30 Jahren bei Auto Kunz tätig ist. Beide werden von einem Management-Team von zehn erfahrenen Kfz-Spezialisten unterstützt.
Auto Kunz zählt sich zu den größten unabhängigen Direkt- und Parallelimporteuren in der Schweiz. Am Standort Wohlen im Kanton Aargau werden auf über 12.000 Quadratmetern rund 500 Neu- und Gebrauchtwagen aller Marken präsentiert. Das Leistungsangebot runden ein Online-Shop mit kostenloser Heimlieferung, ein eigenes Auto-Abo-Modell und ein Elektroauto-Center mit 300 Fahrzeugen ab. Die Zahl der Mitarbeiter liegt bei über 50.