Hyundai Deutschland: "Im Jubiläumsjahr weiter auf Wachstumskurs"
Hyundai ist mit dem Geschäft hierzulande zufrieden. Die Modelloffensive 2021 soll weiteren Schwung bringen. Vor allem beim Verkauf elektrifizierter Fahrzeuge will man mehr Tempo machen. Dem Handel stellt die Marke jetzt das passende Modell in die Showrooms.
Im 30. Jahr ihrer Deutschland-Präsenz ist die koreanische Marke raus aus der Nüchternheit früherer Jahre. Hyundai versteht sich inzwischen als Anbieter von Lifestyle-Produkten. Die Low-Tech- Modelle sind Geschichte. 66 Prozent der Hyundai-Zulassungen gehen inzwischen auf das Konto von elektrifizierten Fahrzeugen. Hyundai Deutschland-Geschäftsführer Jürgen Keller will hier mit seinen Händlern aber noch mehr "Gas" geben. "Wir wollen der Anbieter alternativer Antriebe unter den Importeuren werden", sagte der Manager anlässlich der Präsentation des neuen E-Modells Ioniq 5 in Valencia. Im Gespräch mit AUTOHAUS gibt er zudem Auskunft über die Geschäftszahlen, die Modelloffensive sowie die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern.
AH: Herr Keller, wie ist das erste Halbjahr gelaufen?
J. Keller: Wenn wir auf den Marktanteil schauen, hatten wir den besten Start in unserer Unternehmensgeschichte…
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