Fiat: Herz für Pragmatiker
Mit dem Tipo meldet sich Fiat selbsbewusst in der Golf-Klasse zurück. Gerade preisbewusste Käufer sollen in die Kfz-Betriebe kommen.
Wie schon bei der Tipo Limousine konzentriert sich Fiat auch beim Schrägheck- und Kombimodell auf einen entscheidenden Punkt: das Wesentliche. Kein Schnickschnack soll bei der Rückkehr ins C-Segment vom eingeschlagenen Weg respektive den Kernwerten des Fahrzeugs ablenken. Die Italiener spielen bewusst die Preiskarte. Im Fokus stehen die Pragmatiker unter den Pkw-Lenkern, die bei Schlagworten wie Funktionalität, Bodenständigkeit oder Preis-Leistungs-Verhältnis wohlwollend nicken. So verwundert es kaum, dass das ausgegebene Motto "Es braucht nicht viel, um mehr zu bekommen" lautet.
"Der Preis ist sicherlich der Türöffner für den Kunden", sagt Annika Löwe, Brand Managerin Fiat, EMEA Region. Mit 13.990 Euro startet die Preisliste für das mehr als ordentlich ausgestattete Stufenheckmodell samt 1,4-Liter-Benziner (95 PS). Bei Schrägheck und Kombi geht es mit 14.990 Euro respektive…
Mehr Infos finden Sie hier!