Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen: Hardware-Nachrüstung gefordert
Das Dieselthema drängt in der Arbeit der Fabrikatsverbände alles andere in den Hintergrund. Zu den neuen Verträgen gab es nur Zwischenergebnisse.
Eine Arbeitsgruppe der Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen im ZDK diskutiert seit einiger Zeit die Zukunft des Handels. In den letzten Monaten hat die Brisanz des Dieselthemas aber ständig zugenommen, so dass die Grundsatzdiskussion über die Gestaltung zukünftiger Händlerverträge in den Hintergrund gedrängt wurde. Deshalb ist die eigentlich zur IAA geplante Pressekonferenz zu dem Thema nun auf die Bundestagung im Oktober verschoben worden. Eine Pressemitteilung gab es nach der Sitzung der Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen am 13. September in Frankfurt aber trotzdem. Und die beschäftigte sich zum großen Teil mit dem Dieselthema.
Der Vorsitzende der Fachgruppe und ZDK-Vizepräsident Thomas Peckruhn fordert darin die Hardware-Nachrüstung für Euro-5-Dieselfahrzeuge. Dies soll in den Gesprächen der Fabrikatshändlerverbände mit ihren Herstellern und Importeuren ganz oben auf der Agenda stehen…
Mehr Infos finden Sie hier!