BMW und Mini: "Händlerrendite auf sehr gutem Wege"
Bei BMW und Mini läuft es 2015 in Deutschland nach Plan. Gleichzeitig gibt es einige "Baustellen", auf denen gearbeitet wird. Beispiele sind Händlerrendite oder Mystery Shopping.
Zur IAA fragten wir Peter van Binsbergen, Leiter Vertriebsregion Deutschland der BMW Group, nach seiner Zufriedenheit mit dem Geschäftsverlauf in diesem Jahr und zu Händlerthemen wie Rendite, Preissystem, Niederlassungspolitik, das Mystery Shopping und die neuen 2018er Verträge.
AH: Wie ist die aktuelle Performance von BMW und MINI in Deutschland im Privat- und Flottenkundenbereich?
P. van Binsbergen: Der Volumen- und Premiummarkt in Deutschland entwickelt sich gut. Wir sind bisher um 3,5 Prozent gewachsen. Mit den überarbeiteten Baureihen 1er und 3er und dem neuen X1 sind wir in diesem Jahr bei den volumenstarken Modellen gut aufgestellt. Der neue 7er kommt sehr gut an und wir haben schon ein ordentliches Auftragspolster. Das hohe Wachstum bei Mini mit über 23 Prozent ist auch den neuen Modellvarianten geschuldet. Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Ergebnis im…
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