Jubiläum für die "Jungen Sterne" von Mercedes-Benz: Die Gebrauchtwagenmarke hat jetzt das einmillionste Fahrzeug in Deutschland in Kundenhand übergeben. Der Vertragspartner Taunus-Auto lieferte das Jubiläumsfahrzeug, eine E-Klasse, in Wiesbaden aus. "Mit dem eimillionsten 'Jungen Stern' haben wir den nächsten Meilenstein für unsere Marke erreicht“, sagte Axel Wellmann, Leiter Gebrauchtfahrzeugmanagement Pkw des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.
Mit dem "Jungen Sterne"-Programm bietet der Stuttgarter Autobauer seit 2009 ein umfangreiches Garantie- und Leistungspaket für die GW-Vermarktung. Das Label bekommen ausschließlich Leasing- und Finanzierungsrückläufer, Werkswagen, Fahrzeuge aus dem Firmenangehörigengeschäft oder aus Inzahlungnahmen, die auf Qualitätsstandards geprüft sind. So gibt es eine Zweijahresgarantie und eine zwölfmonatige Mobilitätsgarantie. Die TÜV-Abnahme und die Abgasuntersuchung liegen nicht länger als drei Monate zurück.
Überdies garantiert Mercedes-Benz, dass die nächste Wartung frühestens nach sechs Monaten bzw. 7.500 Kilometern fällig wird. Vor Vertragsabschluss können die "Jungen Sterne" ausgiebig Probe gefahren werden – und die Kunden verfügen über ein zehntägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen. Im Zuge der Dieselkrise hat der Hersteller bis Ende 2017 zusätzlich eine Vorteilsgarantie aufgelegt. Kunden eines "Jungen Sterne"-Wagens mit Dieselantrieb erhalten neben der Umtauschprämie eine Dreijahresgarantie sowie eine Fahrzeugrückgabeoption nach Vertragsende.
Den Vertrieb der Fahrzeuge übernehmen zertifizierte Mercedes-Partner, die einheitliche Vertriebsstandards erfüllen und speziell geschulte Gebrauchtwagenverkäufer haben. Ergänzend werden die "Jungen Sterne" auch im Internet unter www.mercedes-benz.me/gebrauchtwagenonlinestore angeboten. Dort kann der Kunde sie auch direkt kaufen. (rp)