Heycar hat sich die Dienste von Stefan Page gesichert. Der 32-Jährige verstärkt ab sofort das Sales-Team der jungen Gebrauchtwagenbörse. Wie das Unternehmen am Dienstag in Berlin mitteilte, soll er den Ausbau der Online-Plattform auf Händlerseite vorantreiben. Vor seinem Wechsel arbeitete Page knapp zehn Jahre beim Wettbewerber Autoscout24, zuletzt als "Head of Strategic Accounts".
"Stefan ist ein absoluter Gewinn für uns", erklärte Co-Geschäftsführer Daniel Welberts, der die Betreuung von Händlern und Banken bei Heycar verantwortet. "Er ist seit vielen Jahren in der Online-Automobilbranche tätig und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in der Händlerlandschaft und bei wichtigen strategischen Partnern."
Heycar gehört zu Volkswagen Financial Services. Mit der Börse attackiert die Konzernsparte die großen Online-Player bei Gebrauchtwagen. Die markenunabhängige Plattform ist seit Herbst 2017 am Start und listet aktuell mehr als 250.000 Fahrzeuge von über 600 Händlergruppen an mehr als 2.000 Standorten. Heycar will sich vor allem als Marktplatz für geprüfte und höherwertige Gebrauchte etablieren. Die Wagen haben eine Garantie, sind höchstens acht Jahre alt und weisen maximal 150.000 Kilometer Laufleistung auf. Die Händlerpartner müssen zudem verbindliche Standards erfüllen. (rp)