VW Leasing: "Käufer- und Händlerinteressen optimal verbinden"
Mit Heycar will VW eine echte Alternative zu den bestehenden Gebrauchtwagenplattformen bieten. Anthony Bandmann, CEO Volkswagen Leasing, berichtet über den aktuellen Stand und wie es weitergeht.
AH: Herr Bandmann, die Volkswagen Financial Services haben sich bis 2025 einen Bestand von 30 Millionen Leasing- und Finanzierungsverträgen vorgenommen. Wie soll das Ziel im gesättigten Markt erreicht werden?
A. Bandmann: Erst einmal geht es uns darum, dieses Ziel weltweit zu erreichen. Ich stimme Ihnen vollkommen zu: In Deutschland ist der Pkw-Markt insbesondere bei Neuwagen gesättigt. Großes Potenzial sehen wir hier aber im Gebrauchtwagengeschäft. Das ist auch der Grund, warum wir unsere Gebrauchtwagenplattform heycar gegründet haben. In anderen Ländern auf der Welt sieht das ganz anders aus. Während hier in Deutschland mehr als jedes zweite Neufahrzeug aus dem Volkswagen-Konzern durch unsere Bücher geht, liegt unsere Penetration in China bei 15 Prozent. Und das ist nur ein Beispiel. Global ist noch einiges Potenzial vorhanden. Außerdem geht es uns nicht ausschließlich um Leasing und…
Mehr Infos finden Sie hier!