Gut ausgelastet
Ford – Bestes Kundenzufriedenheitsergebnis im Aftersales seit Jahren: 94 Prozent „völlig“ und „sehr“ zufriedene Kunden. von ralph m. meunzel
Eine gute Auslastung attestiert den Ford Werkstätten Reinhard Zillessen, Direktor Ford Service Organisation, Ford-Werke GmbH. Im Interview erläutert er seine Erfolgsrezepte und was er von Themen wie der Meister-HU oder den Servicebörsen im Internet hält.
AH: Herr Zillessen, wie ist das Jahr 2012 für Ford im Aftersales gelaufen?
R. Zillessen: Sehr gut. Wir konnten das hohe Niveau aus 2011 halten. Und das lag nach zwei Wachstumsjahren um insgesamt 15 Prozent höher als noch 2009. Der Markt war zwar in 2012 insgesamt schwieriger. Wir haben aber seit 2007 die Ford Flatrate und konnten dadurch dauerhaft unser Servicegeschäft stärken. Die Ford Werkstätten sind in 2012 gut ausgelastet.
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AH…
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