-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2012: Gut ausgelastet

17.12.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Gut ausgelastet

Ford – Bestes Kundenzufriedenheitsergebnis im Aftersales seit Jahren: 94 Prozent „völlig“ und „sehr“ zufriedene Kunden. von ralph m. meunzel

Eine gute Auslastung attestiert den Ford Werkstätten Reinhard Zillessen, Direktor Ford Service Organisation, Ford-Werke GmbH. Im Interview erläutert er seine Erfolgsrezepte und was er von Themen wie der Meister-HU oder den Servicebörsen im Internet hält.

AH: Herr Zillessen, wie ist das Jahr 2012 für Ford im Aftersales gelaufen?

R. Zillessen: Sehr gut. Wir konnten das hohe Niveau aus 2011 halten. Und das lag nach zwei Wachstumsjahren um insgesamt 15 Prozent höher als noch 2009. Der Markt war zwar in 2012 insgesamt schwieriger. Wir haben aber seit 2007 die Ford Flatrate und konnten dadurch dauerhaft unser Servicegeschäft stärken. Die Ford Werkstätten sind in 2012 gut ausgelastet.

Doppelter Altersrabatt und Mobilitätsgarantie

AH…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.