Volkswagen Leasing: Großes Wachstumspotenzial bei Gebrauchten
VW Leasing ist mit dem Geschäftsjahr 2024 zufrieden. Nach Ansicht der Geschäftsführerinnen Manuela Voigt und Verena Roth werden vor allem die neuen Modelle im kommenden Jahr Schwung in das Geschäft des Finanzdienstleisters bringen.
Die Geschäftsführung von Volkswagen Leasing hat sich im Sommer neu aufgestellt. Manuela Voigt hat die Rolle der Sprecherin des Gremiums übernommen. Sie folgte auf Armin Villinger, der zur Volkswagen Financial Services Overseas AG gewechselt ist und im vierten Quartal 2024 im Rahmen einer Altersregelung aus dem Volkswagen-Konzern ausgeschieden ist. Verena Roth, bisher Leiterin des Bereichs Group Fleet International bei der Volkswagen Financial Services AG, wurde ebenfalls in die Geschäftsführung berufen. AUTOHAUS sprach mit den beiden Geschäftsführerinnen über das Autojahr 2024, die Erwartungen und Pläne für das kommende Jahr und Leasing im Gebrauchtwagengeschäft.
AH: Frau Voigt, Frau Roth, der Markt 2024 ist hinsichtlich der Stückzahlen nur knapp hinter dem Vorjahr. Das musste aber doch teuer erkauft werden? Wie wird die Volkswagen Leasing abschneiden?
M. Voigt: Aufgrund im Vergleich…
Mehr Infos finden Sie hier!