Carwow: Starkes Wachstum
Carwow hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Im Interview erklärt Felix Barth, Director Sales & Key Accounts bei Carwow Deutschland, wie die Onlineplattform in Zukunft ihr Angebot weiter ausbauen will und warum auch der Handel davon profitieren kann.
AH: Im vergangenen Jahr ist der Neuwagenmarkt nicht gewachsen. Wie hat sich Carwow entwickelt?
F. Barth: Wir blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Unser Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent gestiegen. Besonders beeindruckend ist der Bereich OEM & Media mit einem Plus von 70 Prozent. Auch im Leasing-Segment konnten wir ein Wachstum von über 40 Prozent im Jahresvergleich verzeichnen. Hinzu kommt unser stark gewachsener Content-Bereich: Mit 43 Millionen YouTube-Views und einem Plus von 242 Prozent im Jahresvergleich haben wir auch hier neue Rekorde erreicht.
AH: Welche Fahrzeuge/Fahrzeugklassen wurden in diesem Jahr von den Kunden auf Ihrer Plattform am meisten nachgefragt?
F. Barth: Ein Mix aus modernen Technologien, nachhaltigen Antrieben und überzeugendem Design prägt die beliebtesten Modelle. Vor allem familienfreundliche SUVs wie der VW T-Roc oder…
Mehr Infos finden Sie hier!