Ausgabe 09/2014: Groß im Service
Grosskundengeschäft - In der Auto Holding Dresden hat man die Bedeutung des Servicegeschäftes erkannt und 14 Mitarbeiter zu zertifizierten Fuhrparkserviceberatern ausbilden lassen.
Was passiert eigentlich, wenn man im Autohaus eine völlig neue Berufsgruppe etabliert? Kann diese den Unternehmenserfolg beflügeln und bisher ungenutztes Potenzial freisetzen? Für das VW Zentrum Dresden und seine Partnerbetriebe innerhalb der Auto Holding Dresden kann dies nur bestätigt werden.
Im Großabnehmergeschäft hält man einen direkten Kontakt zu 950 registrierten Kunden, an die pro Jahr rund 2.500 Fahrzeuge vertrieben werden. 2013 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 280 Mio. Euro. Den Vertrieb und Service gestalten dabei seit 2012 nicht nur 14 Fuhrparkmanagementberater, sondern auch 14 Fuhrparkserviceberater. Ort des Geschehens sind vier Großkundenleistungszentren und ein Behördenleistungszentrum.
Potenziale in Werkstatt heben
"Wir sehen das größte Potenzial ganz klar im Servicegeschäft der Großkunden, denn die eigentliche Kundenbindung entsteht durch die…
Mehr Infos finden Sie hier!