Gestärkt in der Krise
Hyundai E Abwrackprämie beschert Rekordmarktanteilswerte.
Von Ralph M. meunzel
Mit einem Zuwachs um 9 Prozent und 53.000 Neuzulassungen konnte Hyundai bereits im vergangenen Jahr punkten. Jetzt legt der Privatimporteur noch eins drauf. Die Umweltprämie in Verbindung mit ansprechenden Marketingaktivitäten und starker Verfügbarkeit sorgt für einen starken Abverkauf in Deutschland. Dazu ein Gespräch mit Geschäftsführer Werner H. Frey anlässlich des Genfer Salons.
AH: Herr Frey, wie bewerten Sie die ersten beiden Monate dieses Jahres?
W. Frey: Hyundai ist sehr gut aufgestellt. Wir verfügen über die jüngste und modernste Produktpalette im A- bis C-Segment. Gerade wird der Kleinwagen i20 eingeführt. i10 und i30 sind noch nicht lange auf dem Markt. Gleichzeitig haben wir uns bereits zu Jahresbeginn trotz des Risikos – aber mit viel Zuversicht – mit genügend Fahrzeugen…
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