Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH blickt auf ein weiteres Jahr mit starkem Wachstum zurück. Das Unternehmen steigerten nach eigenen Angaben die Kundenanforderungen in 2017 um 28 Prozent auf 2,14 Milliarden Euro (Vorjahr 1,67 Milliarden Euro). Einen großen Anteil daran verbuchten die Auszahlungen neuer Kredite mit einem Volumen in Höhe von 1,59 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von rund 31 Prozent.
Ebenfalls steigern konnten die Neusser im vergangenen Geschäftsjahr das Ergebnis vor Steuern mit 12,9 Millionen Euro, das 2016 einen Wert von 10,8 Millionen Euro erreicht hatte. Grund für die positiven Entwicklungen seien innovative und auf die Bedürfnisse der Kfz-Händler abgestimmte Tools, hieß es. Die Zahl der Handelspartner legte von 8.100 auf mehr als 9.200 zu.
Im Händler-Interesse stand laut Bank11 vor allem der voll digital aufgelegte Antragsprozess. Mittels der sogenannten qualifizierten elektronischen Signatur (QES), der Online-Kunden-Identifikation und dem digitalen Kontocheck könne der Kfz-Händler den Kreditnehmer in wenigen Schritten online identifizieren und digital seine Kfz-Finanzierung abschließen, so die Non-Captive.
"Wir danken unseren Handelspartnern für ihr Vertrauen und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit kontinuierlichem Wachstum zurückblicken zu dürfen. Das Interesse und die Resonanz des Kfz-Handels an unseren digitalen Tools motivieren uns außerordentlich und sind auch weiterhin ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs", erklärte Geschäftsführer Jörn Everhard. Auch in diesem Jahr sei mit weiteren Innovationen zu rechnen. (tm)