Neben den neuen Modellen Leon und Toledo präsentierte Seat auf dem Automobilsalon in Paris auch die sportliche "FR"-Version des Kleinwagen Mii. "FR" steht bei Seat grundsätzlich für die sportlich ausgelegten Varianten der einzelnen Modellreihen. So verfügt der Seat Mii FR auch über breite Alufelgen, Kotflügelaufsätze und ein geändertes Spoilerwerk. Im Innenraum sollen Sporsitze mit integrierter Kopfstütze und ein auffälliges Design mit vielen schwarzen Applikationen den sportiven Eindruck unterstreichen.
Noch soll keine endgültige Entscheidung über die Produktion des Seat Mii FR gefallen sein, da der kleine Sportler aber quasi als fertiges Auto auf dem Stand stand, ist damit zu rechnen, dass er im nächsten Jahr auf den Markt kommt.
Als Antrieb könnte der 1,2-Liter-Motor mit 77 kW / 105 PS aus dem Seat Ibiza FR zum Einsatz kommen. Übertragen wird die Leistung von einem neuen automatisierten Getriebe, das es ab sofort auch für die schon im Markt befindlichen Seat Mii mit 44 kW / 60 PS und 55 kW / 75 PS gibt. Der Aufpreis für das automatisierte Getriebe beträgt 700 Euro. Das Getriebe kann rein automatisch betrieben werden, dann schaltet es besonders effizient; aber per Knopfdruck kann auch auf manuell umgeschaltet werden. (mid/js)