Digitalisierung: FinTech: Das Ende der Banken?
Fintechs machten in letzter Zeit Schlagzeilen, vor allem im Bereich Privatkundengeschäft. Aber auch Firmenkunden werden nun ins Visier genommen. Was heißt das für die Geschäfte mit der Hausbank?
Was wird im Digitalzeitalter aus den Banken? Bill Gates hat bereits 1998 prophezeit: "Bankgeschäfte sind notwendig, Banken nicht." Es scheint jetzt so, als würde die Prophezeiung in Erfüllung gehen. In jüngster Zeit kommen die Veränderungen schnell, sie sind gewaltig und mit bloßem Auge erkennbar. Digitale Finanzdienstleister - unter dem Sammelbegriff FinTech tituliert - schießen wie Pilze aus dem Boden. Weltweit sind Tausende FinTech dabei, die Bankenwelt zu revolutionieren. Bei FinTech handelt es sich um junge Unternehmen, die Finanzdienstleistungen und moderne Technik geschickt miteinander verknüpfen. Dass es ernst ist, zeigt, dass der Bundesverband Deutscher Banken in diesem Jahr erstmals aktiv an der CeBIT teilgenommen hat.
Was sich wie ändert
Was wird sich wie verändern? Wie können Sie sich als Autohaus-Unternehmer/Geschäftsführer auf dem Laufenden halten, um keine Chancen zu…
Mehr Infos finden Sie hier!