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Seat: Auf der Erfolgsspur

30.03.2015 06:00 Uhr

Seat hat ein klares Ziel vor Augen: 2018 soll es hierzulande 500 Verkaufsstandorte geben - 150 mehr als heute. Ein Gespräch mit Bernhard Bauer, CEO Seat Deutschland.

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AH: Herr Bauer, wie ist das vergangene Jahr bei Seat gelaufen?

B. Bauer: Seat hat auch das Jahr 2014 erfolgreich abgeschlossen. Zum dritten Mal in Folge ist unsere Marke zweistellig gewachsen. Über 93.000 Zulassungen sind ein sehr erfreuliches Ergebnis. Wir wollen erfolgreich bleiben und das ist nicht einfach. Das weiß auch unser äußerst engagierter Handel. Erfolgreich werden ist bekanntlich die Pflicht, erfolgreich bleiben ist die Kür.

Ziele 2015

AH: Müssen in diesem Jahr die 100.000 Neuzulassungen erreicht werden?

B. Bauer: Natürlich nicht. Wir wollen allerdings weiter wachsen. Dabei helfen beispielsweise die neu eingesetzten Händler. Im vergangenen Jahr konnten wir 40 neue Händler gewinnen. In diesem Jahr sollen es weitere 44 werden. Nächstes Jahr kommt das neue A-SUV, und dann haben wir eine Chance, uns weiter zu steigern. Konkrete Zahlen werden Sie allerdings nicht hören.

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