Schwacke Markenmonitor 2016: Volvo: Fast alles richtig gemacht
Die Händlerzufriedenheit von Volvo hat sich in den letzten fünf Jahren stetig nach oben entwickelt. Und im SchwackeMarkenMonitor 2016 gab es jetzt den 1. Platz in der Kategorie "Kleine Importeure".
Die schwedische Marke hat im letzten Jahr fast alles richtig gemacht: Volvo hat sich in vier der fünf Beziehungsfelder verbessert. Lediglich bei Produkt und Marke fiel der Wert um 0,02 Notenpunkte. Allerdings konnten sich Händlerverbands-Präsident Heinz Preiss und Volvo Car Germany Geschäftsführer Thomas Bauch bei der Preisverleihung diesen einen negativen Wert nicht erklären. Diese Nuance wirkt sich auch nicht stark auf die Händlerzufriedenheit aus, denn es war trotzdem noch der beste Wert im Vergleich mit den Wettbewerbern.
Alles im grünen Bereich also bei Volvo, besonders im Gebrauchtwagengeschäft (von 3,02 auf 2,58) und im Aftersales (von 2,57 auf 2,13) hat sich die Marke kräftig verbessert. Aber auch bei Vertriebs- und Netzpolitik gingen die Werte nach oben. "Hier sind die Auswirkungen der von uns ergriffenen Maßnahmen zu sehen", so Bauch, der sich bei seinem Führungsteam für die…
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