Markenmonitor: Händler insgesamt deutlich zufriedener
Der aktuelle SchwackeMarkenMonitor spricht eine deutliche Sprache: Die Gesamtzufriedenheit der Händler ist gestiegen. Ein Ortsbesuch.
Thorsten Barg weiß, wie es derzeit um die Zufriedenheit des Handels bestellt ist. Denn mit dem aktuellen SchwackeMarkenMonitor, für den rund 1.000 Telefoninterviews die Basis bilden und für den - wie gewohnt - das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) die wissenschaftliche Leitung innehatte, halten die Maintaler einen wertvollen Datenschatz in ihren Händen. "Die Gesamtzufriedenheit ist gestiegen", erklärt der neue Country Manager im exklusiven Gespräch mit AUTOHAUS, während der Beamer ein Überblickschart an die Wand in der Schwacke-Zentrale projiziert.
Und der studierte Betriebswirt, der auch eine kaufmännische Ausbildung in einer BMW-Handelsgruppe absolvierte und nach dem Studium verschiedene Stationen bei Mazda bekleidete, schiebt gleich die nächste Erkenntnis nach: "Die Renditezufriedenheit ist sicherlich der Hauptreiber bei der Gesamtzufriedenheit", erklärt Barg beim Blick auf die…
Mehr Infos finden Sie hier!