Eine Abendveranstaltung zum Kennenlernen und Wiedersehen: Führende Köpfe aus Autohandel, Service, Dienstleistern, Herstellern, Banken und Versicherungen trafen sich auch in diesem Jahr wieder bei der "Faaren Automotive Night".
Die exklusive Veranstaltung fand am vergangenen Montag im Herzen von Würzburg statt. Mit über 150 Gästen war das Event bestens besucht und übertraf die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr um mehr als das Doppelte, wie der Softwareanbieter für Auto-Abos mitteilte. "Wir haben uns ganz bewusst gegen einen Abend mit ausufernden Keynotes, Vorträgen oder Podiumsdiskussionen entschieden", erklärte Faaren-CSO Julian Wolter. "Mit der Automotive Night wollten wir einen Ort für freies, ungezwungenes Netzwerken in toller Atmosphäre schaffen."
Mit diesem Konzept scheint das Unternehmen einen Nerv getroffen zu haben. "Wir konnten in diesem Jahr bedeutende Köpfe aus dem Automobilhandel zusammenbringen. Die Wahrnehmung des Auto-Abos als nachhaltige Alternative zu bisherigen, klassischen Finanzierungsformen ist im automobilen Umfeld inzwischen fest verankert. Deswegen freut es uns umso mehr, dass die Faaren Automotive Night – und damit auch Faaren als wichtiger Unterstützer neuer Mobilitätsformen – deutlich wahrgenommen wird", sagte Mitgründer und CEO Daniel Garnitz.
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Faaren Automotive Night 2024 in Würzburg
BildergalerieDabei bleibt die Transformation der Automobilbranche das allumfassende Thema des Abends und sorgte für spannende Diskussionen der bunt gemischten Teilnehmergruppen. Wolter betonte: "Die Veränderungen der automobilen Welt treiben uns alle gemeinsam an und gerade in turbulenten Zeiten ist der ehrliche, ungeschminkte Austausch ein dringend benötigtes Ventil und Signalgeber für kommende Jahre."
Neuauflage 2025 bereits geplant
Nach dem gestrigen Abend hat sich Faaren bereits jetzt für eine Neuauflage im kommenden Jahr ausgesprochen. Man freue sich über das positive Feedback und die allgemein gute Stimmung am Abend: "Letztlich wollen wir alle, dass das Erfolgsmodell der deutschen Automobilindustrie weitergeht”, so Wolter. “Dafür ist Transformation ein absolutes Muss, um alte Muster zu durchbrechen und neue Geschäftsmodelle erfolgreich zu etablieren. In Zeiten von KI und rasantem technologischen Wandel muss die Branche ihr Best Practice noch finden. Und genau dafür braucht es Austausch auf Augenhöhe. Das wollen wir auch 2025 fortsetzen."