PSA in Deutschland: Es geht um mehr Wachstum
Psa geht derzeit nicht nur in Deutschland neue Wege. Bei der ersten gemeinsamen Fahrzeugpräsentation der beiden Marken gaben auch die neuen Manager von Peugeot und Citroen Einblicke in ihre Pläne.
Die wichtigste Botschaft: "PSA erneuert sich gerade." Bis 2021 will der Konzern 26 neue Modelle auf die Straße bringen, darunter acht neue Nutzfahrzeuge und erstmals auch einen Pick-up. Konzernchef Carlos Tavares gab die Losung aus: Pro Region und pro Marke ein neues Modell pro Jahr. Sieben Benzin-Hybride sollen dabei sein und vier rein elektrische Fahrzeuge. Bis 2018 wollen die Franzosen außerdem im Stau völlig autonom unterwegs sein können.
Nur wenige Wochen nach ihrem Amtsantritt stellten sich der neue Peugeot Deutschland Geschäftsführer Benno Gaessler (45) und sein Kollege von Citroen Wolfgang Schlimme (51) in Bonn den Fragen der Presse. Zur Seite stand den beiden Holger Böhme (50), der frühere Citroen Deutschland Chef, der sich jetzt als Direktor B2B/Gebrauchtwagen für beide Marken um das Großkundengeschäft und das Remarketing kümmert.
Für alle gibt es viel zu tun, denn in…
Mehr Infos finden Sie hier!