Blick nach vorn: Es geht nur noch digital
60 Jahre AUTOHAUS - Anlass für einen Blick nach vorn: Was sich Horst Neubacher, geschäftsführender Partner Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner, von der Zukunft erwartet.
Die Kundenbindung kann nur mit digitaler Unterstützung aufrechterhalten werden - sagt Horst Neubacher, geschäftsführender Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner mbB. In diesem innovativen Umfeld die Hersteller-Händler-Beziehung zu gestalten, ist seiner Meinung nach eine der großen Herausforderungen.
AH: Sehen Sie die Digitalisierung in der Automobilwirtschaft eher als Chance oder als Bedrohung?
H. Neubacher: Die technische Entwicklung seit Erfindung von Computer, Internet und Smartphone geht in rasanten Schritten weiter. Diese Dinge sind zum festen Bestandteil nicht nur der Arbeitswelt, sondern auch des privaten Lebens geworden. Viele Abläufe, Arbeitsmittel und Geschäftschancen sind heute nur noch digital. Auch die Kundenbindung kann nur mit digitaler Begleitung erhalten werden. Man muss als Autohaus im Internet sichtbar und erreichbar sein und…
Mehr Infos finden Sie hier!