-- Anzeige --

Selbstlernendes Leadmanagement: Erkenntnisse aus dem Datenhaufen

01.12.2016 16:00 Uhr
Selbstlernendes Leadmanagement: Erkenntnisse aus dem Datenhaufen
Besseres Marketing durch selbstlernende Kundenbeziehungsprogramme, so lautet das Versprechen einiger Anbieter.
© Foto: Jürgen Fälchle/Fotolia

Die Zahl der Leads wächst beständig. So mancher Verkäufer ist überfordert. Doch neue Softwarelösungen versprechen Hilfe bei Analyse und Qualifizierung der Kontakte.

-- Anzeige --

Das Versprechen von Big Data klingt beeindruckend: Durch die Analyse großer Datenmengen wird in Wissenschaft und Medien derzeit ein nie da gewesener Erkenntnisgewinn in Aussicht gestellt. Früher beschränkte man sich bei Prognosen noch auf wenig Datenmaterial, um den Überblick nicht zu verlieren, bzw. bevorzugte Stichproben.

Aufgrund gestiegener Rechenleistung, intelligenter Verknüpfungslogik und einer Vielzahl verfügbarer Daten gelingen heute statistische Korrelation und Wahrscheinlichkeitsrechnungen in fast allen Bereichen: Die Bandbreite reicht von der Lebensdauer von Bauteilen bis zu Kundenansprüchen. In neuen Lösungen für das Customer Relationship Management (CRM) vermischen sich die Schlagworte gegenwärtiger Technologietrends: Salesforce, Veact oder Loyalty Factory versprechen ihren Anwendernerfolgreicheres Kunden beziehungsmanagement durch Künstliche Intelligenz (KI), maschinelles…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.