Selbstlernendes Leadmanagement: Erkenntnisse aus dem Datenhaufen
Die Zahl der Leads wächst beständig. So mancher Verkäufer ist überfordert. Doch neue Softwarelösungen versprechen Hilfe bei Analyse und Qualifizierung der Kontakte.
Das Versprechen von Big Data klingt beeindruckend: Durch die Analyse großer Datenmengen wird in Wissenschaft und Medien derzeit ein nie da gewesener Erkenntnisgewinn in Aussicht gestellt. Früher beschränkte man sich bei Prognosen noch auf wenig Datenmaterial, um den Überblick nicht zu verlieren, bzw. bevorzugte Stichproben.
Aufgrund gestiegener Rechenleistung, intelligenter Verknüpfungslogik und einer Vielzahl verfügbarer Daten gelingen heute statistische Korrelation und Wahrscheinlichkeitsrechnungen in fast allen Bereichen: Die Bandbreite reicht von der Lebensdauer von Bauteilen bis zu Kundenansprüchen. In neuen Lösungen für das Customer Relationship Management (CRM) vermischen sich die Schlagworte gegenwärtiger Technologietrends: Salesforce, Veact oder Loyalty Factory versprechen ihren Anwendernerfolgreicheres Kunden beziehungsmanagement durch Künstliche Intelligenz (KI), maschinelles…
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