Händleraktivitäten im Car-Sharing: Engagement & Prozesse müssen stimmen
Immer mehr Händler wollen sich als Mobilitätsanbieter positionieren und entdecken dafür Car-Sharing. Bei manchen reicht es schon zum eigenen Profit Center. Für andere ist es eher ein Marketinginstrument.
Wer immer noch glaubt, Car-Sharing ist etwas für umweltbeseelte Torfsocken, ist auf dem Holzweg: Wohnungsbauunternehmen wollen Wohnungen trotz wenig Parkplätzen attraktiv machen. Gewerbeunternehmen wollen einen kurzfristigen Bedarf abdecken, Kosten sparen und trotzdem ein zusätzliches Angebot für die Mitarbeiter haben. Geschäftsreisende suchen Anschlussmobilität an Bahn oder Flugzeug, ohne das Auto für einen ganzen Tag mieten zu müssen. Auch auf dem Land steigt die Nachfrage: Bürgermeister wollen ihre Gemeinde gerne als modern und gut erreichbar positionieren. Einsatzgebiete für Car-Sharing gibt es viele. In 521 deutschen Städten gibt es laut Bundesverband Car-Sharing-Angebote. Immerhin 384 davon haben weniger als 50.000 Einwohner.
Noch sind es nicht allzu viele Autohäuser, die in diesem Geschäftsbereich aktiv sind, und man kann auch nicht uneingeschränkt dazu raten, denn mit Car-Sharing…
Mehr Infos finden Sie hier!