Die Auto Export Corporation (AEC) hat sich bei ihren europäischen Händlerpartnern für das starke Engagement im Corona-Jahr 2020 bedankt. In Kategorien wie "Biggest Dodge Dealer", "Best AEC Newcomer Of The Year" oder "Best Social Media" zeichnete das Unternehmen Ende Februar von über 130 Vertragspartnern insgesamt zehn Betriebe aus verschiedenen Ländern bei den "2020 AEC Digital Dealer Awards" aus. Das Event fand in Form einer Videopräsentation im Livestream mit über 80 Teilnehmern aus elf europäischen Ländern statt.
"Trotz unvorstellbarer Umstände und Herausforderungen, die uns alle zu Beginn des Jahres 2020 getroffen haben und ein immenses Maß an Flexibilität erforderten, haben Sie das AEC-Team nachhaltig beeindruckt – indem Sie sich nicht nur an die Situation angepasst haben, sondern im Jahr 2020 großartige Erfolge erzielt haben", lobte COO John Muratori die Gewinner der Preisverleihung. AEC hatte den Fahrzeugabsatz trotz der Corona-Krise um 47 Prozent gegenüber 2021 steigern können (wir berichteten).
Mike Tsesmelis, International Sales Director bei AEC, ergänzte: "Auch wenn wir dieses Event nicht in Form eines großen Treffens feiern konnten, so sind wir dankbar, trotzdem digital ein Stück Gemeinschaftsgefühl kreiert zu haben und unserem Netzwerk in diesem Rahmen für seine Erfolge und Flexibilität zu danken."
AEC ist ein weltweit agierender Automobilhändler und Vertriebsspezialist. In Europa agiert das Unternehmen als offizieller Importeur der Stellantis-Marken Dodge und RAM. Aktuell umfasst das europäische Händlernetz rund 130 Partner. Dieses soll 2021 weiter ausgebaut werden. (rp)