Die AUTOHAUS-Website: Digitaler Anker
Der Kunde steht im Mittelpunkt der Digitalisierung und die Website hat die Aufgabe, gemeinsam mit den führenden Technologien neue Wege der Kundenansprache und -bindung zu ermöglichen.
Einst war die Website lediglich eine digitale Visitenkarte. Ein hübsches Aushängeschildchen eines Unternehmens, deren Aufgabe sich darin erschöpfte, online zu spiegeln, was offline im Autohaus versprochen wurde. Erst im vergangenen Jahr feierte sie ihr 25-jähriges Bestehen im World Wide Web. Seit dieser Zeit gehen wir online, surfen, zücken das Smartphone, schreiben Nachrichten, rufen E-Mails ab. Und wir tun es immer öfter. Eine Welt ohne Internet? Nicht auszumalen.
Das zeigen auch Statistiken: Laut Branchenverband Bitkom gehen drei von vier EU-Bürgern (76 Prozent) zwischen 16 und 74 Jahren mindestens einmal pro Woche online. In Deutschland sind es 84 Prozent, in Island sind es sogar 97 Prozent. Auch die Kommunikationsmittel ändern sich, der gute alte Desktop-PC verliert immer mehr an Bedeutung und wird von Smartphones und Tablets verdrängt. Mehr als die Hälfte der EU-Bürger (56 Prozent…
Mehr Infos finden Sie hier!