Die NTT DATA bringt über ihre Tochter gen-ius zum 1. Juli 2021 die Lösung "Driver.Centric – The Digital Business Center for Automotive Retail" (Driver.Centric) an den Start. Das Tool für die digitale Kundenansprache sei in einer zwölfmonatigen Pilotierungsphase mit verschiedenen Autohäusern für den modernen Handel entwickelt worden, teilte das Unternehmen mit. Pilotbetriebe waren unter anderem die Handelsgruppen Brandt Erkner und Steinböhmer.
Driver.Centric soll Kfz-Betriebe dabei unterstützen, ihre Kunden digital zu erreichen – auf Grundlage der operativen DMS-Daten und den Interessen der Kunden können diese zielgerichtet und persönlich über mehrere Kanäle entlang der Customer Journey angesprochen werden. Als zusätzliche Komponente können Autohändler ihren Kunden eine integrierte App als exklusiven Kanal für Angebote und Bonusprogramme anbieten. Kunden können so direkt persönliche Interessen und Anfragen direkt mit dem Autohaus digital austauschen.
AUTOHAUS hatte bereits im März über die damals noch "B.ON.D Digital Business Center" genannte Customer Engagement-Lösung berichtet. Mehr dazu lesen Sie in der Print-Ausgabe 05/2021: Digitales Kundenmanagement: Den Überblick behalten.
Einen ersten Einblick über das "Driver.Centric – Digital Business Center" können sich Interessenten unter der Adresse www.driverdotcentric.com verschaffen. Ansprechpartner für den Handel ist Christian Höfken, der allen Autohäusern unter der E-Mail-Adresse christian.hoefken@nttdata.com für eine persönliche Präsentation zur Verfügung steht.