Digitales Kundenmanagement: Den Überblick behalten
Daten sind entscheidend für den Aufbau einer personalisierten Kundenansprache. Die NTT DATA-Tochter GEN-IUS bietet seit Kurzem eine ganzheitliche Lösung für digitales Kundenmanagement.
In Zeiten digitaler Angebote in so ziemlich jedem Lebensbereich wird die "Customer Experience" - also die Erfahrung des Kunden mit dem Unternehmen - immer wichtiger. Kunden erwarten personalisierte Inhalte und eine korrekte Ansprache. Kundendaten und ihre schnelle Weiterverarbeitung über verschiedene, digitale Kanäle sind dafür entscheidend. Die neue Aftersales-Studie "Ungenutzte Potenziale im Automotive Aftersales" von NTT DATA zeigt, dass die Systemintegration von den Händlern als Erfolgsfaktor gesehen wird. Für die Untersuchung der wichtigsten digitalen Touchpoints wurden 540 Endkunden, 500 Händler und drei Branchenexperten befragt ( mehr dazu in AUTOHAUS 3/2021).
Seit Anfang 2020 investiert die NTT DATA über ihre Tochter GEN-IUS mit Sitz in Bielefeld in einen neuen Lösungsansatz für den Autohandel namens "B.ON.D Digital Business Center" (DBC). Das Produkt ist in enger Zusammenarbeit…
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