-- Anzeige --

Verkäufertool: Digitale Emotionen

04.06.2021 10:35 Uhr
Richard Stadler, Geschäftsführer der Autohaus-Gruppe Spindler
Richard Stadler, Geschäftsführer der Autohaus-Gruppe Spindler
© Foto: Autohaus-Gruppe Spindler

Mit digitalen Fahrzeugmappen will die Autohaus Gruppe Spindler durch gebündelten Content Emotionen bei den Kunden wecken. Entwickelt hat das Verkäufertool die Firma sdox, die auch für die Zusammenstellung der Inhalte verantwortlich ist.

-- Anzeige --

Digitalisierung ist für die Autohaus Gruppe Spindler mit zwölf Standorten in Würzburg, Kitzingen und Kreuzwertheim nicht einfach nur ein Buzzword. Der VW-Konzernhändler lebt mit seinen rund 700 Mitarbeitern die Themen Digital und Online und schreckt dabei auch nicht davor zurück, etwas Neues auszuprobieren. So entschied man sich bei Spindler, die angestaubten Papierkataloge durch digitale Fahrzeugmappen der Firma sdox aus Stuttgart zu ersetzen. Damit machte der Händler nicht nur einen Schritt in die papierlose Zukunft, sondern konnte beim Verkauf auch neue Wege der Leadgenerierung gehen.

Schnell und persönlich

Bei seiner Digitalstrategie setzt Spindler weniger auf externe Beratung als vielmehr auf das eigene über Jahre erworbene Know-how. Dabei mussten zu Beginn auch etliche interne Prozesse und Unternehmensstrukturen umgestellt werden. "Früher waren Bereiche wie Website, Social Media oder unser Onlineshop voneinander getrennt. Heute bündeln wir unsere digitale Kompetenz innerhalb eines Teams", erklärt Geschäftsführer Richard Stadler. Das spart Spindler nicht nur Geld, sondern...

Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Nr. 10/2021

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.