Verkäufertool: Digitale Emotionen
Mit digitalen Fahrzeugmappen will die Autohaus Gruppe Spindler durch gebündelten Content Emotionen bei den Kunden wecken. Entwickelt hat das Verkäufertool die Firma sdox, die auch für die Zusammenstellung der Inhalte verantwortlich ist.
Digitalisierung ist für die Autohaus Gruppe Spindler mit zwölf Standorten in Würzburg, Kitzingen und Kreuzwertheim nicht einfach nur ein Buzzword. Der VW-Konzernhändler lebt mit seinen rund 700 Mitarbeitern die Themen Digital und Online und schreckt dabei auch nicht davor zurück, etwas Neues auszuprobieren. So entschied man sich bei Spindler, die angestaubten Papierkataloge durch digitale Fahrzeugmappen der Firma sdox aus Stuttgart zu ersetzen. Damit machte der Händler nicht nur einen Schritt in die papierlose Zukunft, sondern konnte beim Verkauf auch neue Wege der Leadgenerierung gehen.
Schnell und persönlich
Bei seiner Digitalstrategie setzt Spindler weniger auf externe Beratung als vielmehr auf das eigene über Jahre erworbene Know-how. Dabei mussten zu Beginn auch etliche interne Prozesse und Unternehmensstrukturen umgestellt werden. "Früher waren Bereiche wie Website, Social Media oder unser Onlineshop voneinander getrennt. Heute bündeln wir unsere digitale Kompetenz innerhalb eines Teams", erklärt Geschäftsführer Richard Stadler. Das spart Spindler nicht nur Geld, sondern...
Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Nr. 10/2021
Mehr Infos finden Sie hier!