Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 11/2024 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich. Thematische Highlights sind:
Functions on Demand: Ursache und Stolperstein für den Agenturvertrieb?
Fahrzeuge werden immer komplexer und die Kunden benötigen immer mehr Beratung - weiterhin die Kernkompetenz des Handels. Aber Leistung muss auch bezahlt werden. Bei "Functions on Demand" gibt es daher einiges zu beachten.
Moderne Arbeitszeiten: Vier gewinnt - zwei Modelle im Handel
Ist die 4-Tage-Woche das Erfolgsrezept gegen Fachkräftemangel und sinkende Produktivität? Die Autohäuser Hofmann und Markötter haben es umgesetzt, als 4,5- und 4-Tage-Woche.
Dacia: Weiter auf Eroberungskurs
Dacia hat auf dem deutschen Markt Renault überholt. Die Marke passt in die Zeit. Jetzt wird auch für den Service bei den Händlern etwas getan.
Garantiegeschäft: Längere Laufzeiten immer wichtiger
Fahrzeuggarantien erhöhen die Kaufbereitschaft und stärken die Kundenloyalität. Mit der E-Mobilität ändern sich auch Absicherungswünsche. AUTOHAUS hat bei den Branchenführern nachgefragt.
Cyber-Sicherheit im Autohaus: Risiken kennen und minimieren
Nichts geht mehr. Worst-Case-Szenario. Systemzugriff? Fehlanzeige. Kurz eine E-Mail schicken? Nicht möglich. Tagesgeschäft? Lahmgelegt. Diagnose: Cybervorfall.
Design- und Markenrecht im Kfz-Ersatzteilmarkt: Vorteil für Originalhersteller
Die Rechte der Originalhersteller und der Design- bzw. Markeninhaber werden mit der aktuellen Designreform sowie der aktuellen Rechtsprechung erheblich gestärkt.
Copart: Konsequente Digitalisierung
Copart vermarktet schwerpunktmäßig Unfall- und Gebrauchtfahrzeuge. Osama El-Toufaili, Director of Sales Automotive bei Copart Deutschland, erklärt das Geschäftsmodell.
Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!