AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2024: Für Toyota schlägt es 13
Maßnahmen und Strategien für ein erfolgreiches Kfz-Versicherungsgeschäft werden seit 2009 im Rahmen des AUTOHAUS VersicherungsMonitors untersucht. Anfang Mai wurden die erfolgreichsten Kooperationen zwischen Herstellern, Handel und Risikoträgern 2024 ausgezeichnet.
Die Zahl 13 gilt in Japan ohnehin nicht als schlechtes Omen, aber ganz besonders dürfte man sich bei Toyota aktuell über sie freuen: Der Seriensieger hat beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2024 einmal mehr zugeschlagen und konnte dieses Mal sieben von 19 Einzelkategorien für sich entscheiden. Damit sicherte sich der Toyota Versicherungsdienst zusammen mit seinem hauseigenen Risikoträger Aioi Nissay Dowa Insurance Europa nicht nur den Titel in der Kategorie "Große Importfabrikate". Als einziger Hersteller knackte man die magische Grenze von 2,0 und ließ die Konkurrenz mit einer Gesamtnote von 1,85 teilweise weit hinter sich.
Opel verdrängt Ford von Platz eins
Eine neue Spitzenkombi gab es dagegen bei den "Deutschen Volumenfabrikaten": Nach zwei Siegen der Ford Bank konnte sich bei der diesjährigen Umfrage das Duo Opel/Allianz den ersten Platz sichern. Ein Durchschnittswert von 2,36…
Mehr Infos finden Sie hier!