Santander: Digital voraus!

Santander unterstützt den Handel mit einem breiten Portfolio an Produkten und seit Kurzem mit einer eigenen Netzwerk-Initiative. Jascha Bräuer, Leiter autobörse.de, und Sven Silva da Mota, Experte Digital Solutions Mobility, erklären die wichtigsten Bausteine.
AH: Wie hat sich die Plattform autobörse.de im vergangenen Jahr entwickelt?
J. Bräuer: Im letzten Jahr hatten wir zwei große Themen auf dem Zettel: Zum einen das Backend - dieses haben wir komplett selbst programmiert und sind damit jetzt autark. Zum anderen haben wir viel Zeit und Arbeit investiert, um den Onboarding-Prozess für unsere Händler zu vereinfachen. Wir haben unseren Prozess mit anderen Plattformen verglichen und können mit Stolz sagen, dass wir hier die Benchmark setzen.
AH: Wie viele Händler sind auf der Plattform vertreten und wie viele Fahrzeuge wurden 2024 darüber verkauft?
J. Bräuer: Durch das neue Backend sind wir im Mai 2024 wieder bei null Händlern gestartet. Stand heute (Anfang Februar) liegen wir bei über 600 und es werden wöchentlich mehr. Gleiches gilt für das Fahrzeugangebot. Letztes Jahr wurden Fahrzeuge in einer mittleren dreistelligen Größenordnung online…
Mehr Infos finden Sie hier!