Die Europcar Mobility Group hat einen neuen Deutschland-Chef. Ab März trägt Michael Knippel die Verantwortung für alle Geschäftsaktivitäten und das gesamte Produktportfolio der Marke Europcar auf dem hiesigen Markt. Das gab der Autovermieter am Montag in Hamburg bekannt.
Bei Europcar soll Knippel nun eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung im deutschen Markt spielen. Europcar sei eine etablierte und vertrauenswürdige Marke, die sowohl bei Privat- als auch Geschäftskunden großes Ansehen genieße, erklärte der neue Geschäftsführer. "Mit unserem umfassenden Stationsnetzwerk und einem hochmotivierten Team sind wir hervorragend aufgestellt. Gemeinsam mit unseren Shareholdern werden wir unser flexibles Mobilitätsangebot weiter ausbauen und unsere Marktposition gezielt stärken."
- "E-Xperience Rallye": Europcar bringt Firmenkunden Elektromobilität näher
- Europcar wird 75: Startschuss für Jubiläumskampagne
- Sixt-Zahlen 2024: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
Die Europcar Mobility Group ist ein globaler Mobilitätsanbieter mit mehr als 8.000 Mitarbeitenden und Aktivitäten in über 130 Ländern. Die Flotte umfasst derzeit mehr als 250.000 Fahrzeuge. In Deutschland ist das Unternehmen an rund 300 Stationen präsent.