Autohaus-IT: Das System in der Mitte

Süverkrüp hat mit dem Tool Carmazoon24 wichtige Prozesse im Vertrieb zentralisiert. Vor allem im SEO-Bereich stärkt das System die Website des Händlers und macht das Unternehmen im Netz sichtbarer für Kunden.
Die Systemlandschaft im Autohaus ist alles andere als übersichtlich. Die Mitarbeiter müssen teilweise Dutzende Systeme pro Tag bedienen und meistens findet dazwischen auch kein Datenaustausch statt. Die Folge: Daten müssen mehrfach eingegeben werden und das Lead Management wird erschwert.
Startpunkt Fahrzeugsuche
Deshalb machte sich der Mercedes-Händler Süverkrüp auf die Suche nach einem zentralen Tool, um die Kunden aus einem Ökosystem heraus zu betreuen. "Die Fahrzeugsuche auf unserer Website war in die Jahre gekommen. So kamen wir auf Carmazoon24, eine White-Label-Shop-Lösung, um Fahrzeuge und Zubehör über die eigene Website zu verkaufen. Allerdings birgt Süverkrüp aufgrund der Anzahl an Standorten und vielen Firmen eine gewisse Komplexität", erinnert sich Michael Skule Langbehn, Vertriebsleiter Gebrauchtwagen für Mercedes-Benz und Smart bei Süverkrüp.
Deshalb startete der…
Mehr Infos finden Sie hier!