Garantiegeschäft: Reparaturkosten steigen weiter

Ein Ende der Kostenspirale ist nicht abzusehen. Reparaturkostenversicherungen bieten Verbrauchern daher einen wichtigen Schutz, sagt Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender der CarGarantie. Auch für Elektroautos sind Garantien ein entscheidendes Verkaufsargument.
AH: Herr Dr. Söldner, 2024 war ein Wachstumsjahr für das GW-Geschäft. Konnte CarGarantie daran partizipieren?
M. Söldner: Ja, CarGarantie konnte vom Wachstum des GW-Geschäfts im Jahr 2024 profitieren. Die zunehmende Bedeutung von Garantien als Kundenbindungsinstrument hat dazu geführt, dass immer mehr Händler auf unsere Lösungen setzen. Dadurch konnten wir unsere Marktposition weiter stärken und das Vertragsvolumen ausbauen.
AH: Konnten Sie Ihr Prämienvolumen in den vergangenen Jahren weiter ausbauen?
M. Söldner: Im Jahr 2024 konnten wir eine signifikante Anzahl an Verträgen abschließen. Konkret verzeichneten wir ein Wachstum von etwa 300 Millionen Prämienvolumen im Vorjahr auf 335 Millionen 2024, was sich positiv auf unsere Marktstellung auswirkt. Diese Entwicklung unterstreicht das steigende Vertrauen der Händler und Kunden in unsere Garantieprodukte.
AH: Mit wie vielen Händlern…
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