Online-Handel: Digital trifft lokal
Mit einem neuen Vertriebskonzept will Meinauto.de den digitalen Kunden ansprechen und gleichzeitig den regionalen Handel in den Online-Vertrieb mit einbinden.
Der Neuwagenvermittler Meinauto. de hat sein Vertriebskonzept um das neue Produkt "Meinauto local" erweitert. Ab sofort werden Internetanfragen von Kaufinteressenten auch Händlern aus der Region zur Verfügung gestellt und die Leadmanagementkompetenzen des Unternehmens für den Handel nutzbar gemacht. Mit diesem Schritt wollen die Kölner der massiven Veränderung im Autohandel gerecht werden, nach der sich immer mehr Käufer im Internet informieren, Fahrzeuge konfigurieren und im Schnitt nur noch 1,2 Mal das Autohaus aufsuchen, bevor eine Kaufentscheidung fällt.
Kunde kann wählen
Künftig sollen Kunden, die über Meinauto.de eine Anfrage gestellt haben, die Möglichkeit haben, auch Angebote aus ihrem unmittelbaren Einzugsgebiet zu erhalten - und nicht nur überregional. Händler bekommen so qualifizierte Leads aus ihrer Region zugespielt und können sich ganz auf ihre klassischen…
Mehr Infos finden Sie hier!