Klaiber Automobile: Dieser Schritt hat funktioniert
Ein Video-Service-Tool im Autohauseinsatz? Unternehmer Timo Klaiber aus Öhringen ließ sich von diesem Ansatz überzeugen und vertraut seit gut einem Jahr auf die neue IT-Lösung. Mit Erfolg.
So prominent wie Tankstellen über ihre Preise informieren müssen, verkündet Klaiber Automobile aus Öhringen die eigene Unternehmensphilosophie. "... denn im Service liegt der Unterschied!" Das können die Kunden in großen Lettern lesen, sobald sie auf das Firmengelände im Schleifbachweg fahren, um ihre Fahrzeuge der Marke Opel und der FCA-Brands Fiat, Jeep & Co. warten und reparieren zu lassen - oder um ihren Traumwagen abzuholen. 700 Einheiten werden hier jährlich vermarktet.
Passend zu dieser Philosophie, die also für jeden sichtbar ist, treibt Timo Klaiber, Unternehmer in dritter Generation, die Digitalisierung voran. "Sie ist schon da, wir müssen sie einfach umsetzen", erklärt der Autohauschef. "Als Bauchmensch schätze ich dabei die kurzen Wege des Familienbetriebs." Machen und ausprobieren - so lautet die Devise in Öhringen. Seit Mai 2017 setzen Klaiber und sein rund 50-köpfiges…
Mehr Infos finden Sie hier!