Audi: Neue Vertriebs- und Service-Verträge: "Die Zukunft gehört der Multi-Kanal-Präsenz"
Walter Missing nimmt in folgendem Interview Stellung zu den bisher bekannt gewordenen Plänen von Audi für ein neues Geschäftsmodell und zu der harschen Reaktion des VW/Audi Händlerverbands darauf.
Die Wucht der Kritik, mit der der Volkswagen und Audi Partnerverband (VAPV) jüngst auf die geplanten neuen Verträge bei Audi reagierte, kam für viele Branchenbeobachter überraschend (vgl. Berichterstattung auf autohaus.de). Mit zwei Interviews leuchten wir hier und auf den folgenden Seiten die Hintergründe dieser Kontroverse aus: VAPV Vorsitzender Dirk Weddigen von Knapp erläutert ab Seite 16 seine Sicht der Dinge, im Interview auf dieser Seite kommentiert Branchenexperte Walter Missing die aktuelle Debatte.
AH: Herr Missing, viele Händler haben aufgrund der Digitalisierung Existenzangst. Zu Recht?
Walter Missing: Angst ist bekanntlich ein schlechter Ratgeber. Deshalb empfehle ich den Händlern, sich mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen und zu entscheiden, ob sie sich den unausweichlichen Entwicklungen stellen und mitmachen oder nicht. Fakt ist: Die Digitalisierung macht vor dem…
Mehr Infos finden Sie hier!