Kaufverhalten: Die Schnäppchenjäger
Günstige und einfache Finanzierungsangebote sind bei Autokäufern das entscheidende Argument für einen Kredit. Zu diesem Fazit kommt eine Studie von Leasetrend und der Autobank.
Bücher, CDs, Uhren - und jetzt auch Autos. Der Marktführer des Internetversandhandels geht neue Wege. Gemeinsam mit dem Premiumhersteller BMW testet Amazon seit April letzten Jahres neue Vertriebsmöglichkeiten und bietet in Japan den Elektro-Stromer i3 auf seiner Online-Plattform an.
Der Amazon-Warenkorb
In Deutschland stehen viele Autokäufer dieser Nachricht aufgeschlossen gegenüber. Laut der von März bis August 2015 in drei Wellen erhobenen Studie "Was Autokäufer wollen" des Marktforschungsinstituts puls im Auftrag von Leasetrend und der Autobank würden 35 Prozent der Befragten einen solchen Direktkauf wagen. Neuwagenkäufer zeigen sich hierbei wagemutiger (41 Prozent) als Besitzer eines Gebrauchtwagens (28 Prozent). Befragt wurden in der Studie insgesamt 1.000 Personen, die den Kauf eines Neuoder Gebrauchtwagens planen oder vor kurzem einen Pkw gekauft haben.
Interessanterweise zeigen…
Mehr Infos finden Sie hier!