Volvo Deutschland hat die Händler-Webseiten modernisiert. Wie der Importeur am Mittwoch bekannt gab, orientieren sich die rund 300 Partner-Auftritte im Netz an der Seite volvocars.de. Dabei setzt der Relaunch auf großformatige Bilder und Filme – auf lange Texte und Produktbeschreibungen habe man bewusst verzichtet, hieß es.
Bereits im Frühjahr 2015 hatten die Händler-Webseiten eine umfassende Überarbeitung sowie zahlreiche neue Inhalte und Funktionen bekommen. Jetzt seien die Web-Auftritte erneut weiterentwickelt worden, um den Nutzern auf sämtlichen digitalen Kanälen einheitliches Markenerlebnis zu bieten, so das Unternehmen. Neben dem Design wurde auch die Funktionalität umfassend überarbeitet. Die neue Startseite kommt künftig mit nur fünf Menüpunkten in der Hauptnavigation aus. Die vereinfachte Seitenstruktur und die intuitive Menüführung erleichtern den Einstieg in die verschiedenen Themenbereiche und die Suche nach Informationen zum Händler und seinem Angebot.
Wie die bisherige Version sind auch die neuen Webseiten für den Handel responsiv programmiert. Dadurch passen sie sich automatisch der Bildschirmgröße des jeweiligen Geräts an. (se)
Brancheninsider