Freie Autobanken: Die passenden Puzzleteile
Hebt die fortschreitende Digitalisierung die Zusammenarbeit zwischen Autobank und Kfz-Betrieb auf eine neue Stufe? Wir haben uns bei den freien Autobanken umgehört.
Die Marschrichtung bis 2020 ist klar definiert: In vier Jahren wird der Anteil digitaler Transaktionen bei Banken auf bis zu 95 Prozent klettern. So lautet eine Prognose von Bain & Company. Die Kunden der Finanzinstitute würden immer mehr ein digitales, voll integriertes Kundenerlebnis erwarten, betont die Beratungsgesellschaft. Und zwar auf dem neuesten Stand der Technik. Das hat natürlich Folgen für die IT der Banken, der Umbruch ist im vollen Gange.
Demnach verwundert es kaum, dass sich derzeit Gespräche mit Bankmanagern vor allem um digitale Prozesse und Tools drehen und weniger um Absatzfinanzierung & Co. Um es gleich vorwegzunehmen: Auch die freien Autobanken haben die Chancen des digitalen Wandels erkannt und die für sie noch fehlenden Puzzleteile identifiziert - das zeigt unsere aktuelle Umfrage. Bessere Kundenansprache, effizienteres Leadmanagement, schnellere Prozesse…
Mehr Infos finden Sie hier!