BDK: Die mit dem Walross
Die BDK hat mit JuhuAuto eine neue Gebrauchtwagenplattform gestartet. Einfach, klar und schnell - damit möchten die Hamburger bei Autohandel und Endkunden punkten.
Dass hier irgendetwas anders ist, fällt auf der aufgeräumten Startseite sofort auf. Ein Walross statt einem Wagen? Der vermeintliche Enkel des NDR-Maskottchens Antje als Testimonial? Um den Hals der knuffigen Robbenart baumelt ein Kennzeichen mit der Buchstabenkombination "Juhu.Auto" drauf. Der dezente Hinweis auf die URL der neuen GW-Börse, mit der der Spezialfinanzierer BDK jetzt ins hart umkämpfte Marktplatzgeschäft vorstößt. Kein leichter Schritt - denn der Markt ist in Bewegung: Einerseits reißen die Diskussionen in der Händlerschaft über die Preisgestaltung der zwei großen Player mobile.de und AutoScout24 nicht ab, andererseits haben sich mit HeyCar von VW Financial Services und Daimler oder deineautobörse von GGG bereits neue, ehrgeizige Herausforderer in Stellung gebracht.
"Wir sind uns im Klaren, dass wir zwei, drei große Wettbewerber haben", sagt Dr. Hermann Frohnhaus ganz…
Mehr Infos finden Sie hier!